Mittwoch, 19. Dezember 2018

19. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,

mal ehrlich, es geht doch nichts über „Extra krosse Fritten“.
Dieses Mal habe ich mich an Süßkartoffel-Pommes versucht. Da ich keine Friteuse besitze, musste es mit Öl und einem Topf funktionieren.
Doch ohne Thermometer musste ich nach Gutdünken und „Pi-mal-Daumen“ frittieren. Das hat nicht so gut geklappt und die Süßkartoffel-Stifte waren nur 80%ig kross.
Doch das „Frittenpulver“ ist genial und ich werde es über die nächsten Backofenpommes streuen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch zu Bratkartoffeln gut schmeckt. Und wo ich gerade so schreibe, kommt mir die Idee, dass ein Rührei mit dem „Frittenpulver“ den besonderen Pfiff bekommen könnte.

Zubereitung: 4 Sterne
Geschmack: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.