Donnerstag, 6. Dezember 2018

Nikolaus - 6. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,
alles Liebe zum Nikolaus und deshalb gibt es „Omas beste Plätzchen“.
Beginnen wir mit dem FunFact: ich besitze kein Nudelholz, obwohl ich viele Weihnachtskekse backe.
Also habe ich den Teig zu einer Rolle geformt und die Plätzchen abgeschnitten. Außerdem geht das viel schneller und ist effektiver als ausrollen, ausstechen, wieder kneten und alles von vorn.
Bei mir sind die Kekse beim Backen verlaufen - keine Ahnung warum.
Als Tipp wurde noch empfohlen, weiße Kuvertüre mit einer geraspelten Tonka-Bohne zu mischen und die Kekse damit zu überziehen. Ein ganz klares „superlecker“. 
Zubereitung: 4 Sterne (weil meine Kekse verlaufen sind)
Geschmack: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.