Sonntag, 2. Dezember 2018

2. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,
was gibt es nach dem Hauptgang? Genau, Nachtisch. Hinter Türchen 2 versteckt sich „Weihnachtliche Panna Cotta“. 
 
Die Zubereitung fängt echt leicht an, aber als dann der Kirschsaft mit der Speisestärke eindicken sollte, habe ich total versagt. Die Saft-Stärke-Mischung dickte nicht ein. Ich habe im Internet mal nachgelesen und man sollte einen total sauberen Löffel benutzen - Speichelreste verhindern das Eindicken. Daran dürfte es bei mir gelegen haben. Also sollte man sich vorher gut über die Handhabung von Speisestärke informieren.
Ich habe also die flüssige Mischung über die Sahne-Gelatine-Mischung gekippt und ich denke, das hat den Geschmack nicht negativ beeinflusst.
Mir war das Ganze zu süß und die Zubereitung zu fehleranfällig.
 
Zubereitung: 3 Sterne
Geschmack: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.