Mittwoch, 5. Dezember 2018

5. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,
das 5. Türchen öffnet sich und es kommen „Pancakes im Glas“ heraus. 
 
Fangen wir mal mit meinen „Fails“ an. Karamellisieren ist nicht so meine Stärke. Das habe ich dann wieder nachgelesen und denke, beim nächsten Mal klappt es besser.
Das Eiweiß wurde vorher steifgeschlagen. Damit wurden die Pancakes fluffig und der Teig etwas fester. Doch ist mir der Aufwand für jedes Mal zu groß.
Die Tonka-Bohne gibt dem Ganzen einen Vanille-Zimt-Geschmack - total lecker. Ich habe die Tonka-Bohne mit dem Messer fein gehackt.
Im Glas sah das Ganze ohne den Farbklecks, den das Heidelbeerpulver auf dem Foto von Spicebar bietet, doof aus. Also habe ich alles auf dem Teller angerichtet.
 
Zubereitung: 4 Sterne
Geschmack: 5 Sterne

FunFact: Ich habe keine Muskatreibe, obwohl ich gern koche. Besitzt ihr eine Muskatreibe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.