Dienstag, 4. Dezember 2018

4. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,
jetzt wird es scharf, es gibt „Scharfe Karotten-Nudeln“.
  
Es ist ein guter Tipp, die Möhren mit dem Sparschäler in dünne Streifen zu „schneiden“, wenn man keinen Spiralschneider besitzt. Aber es dauert auch verdammt lange. Ich werde das nächste Mal die Karotten einfach mit der Reibe stifteln.
200 ml Cashwemilch halte ich für zu wenig, da brennen die Möhren an, bevor sie gar gekocht sind.
Auch fehlte mir die Backzeit der Kichererbsen. Als ich bei Spicebar nachfragte, bekam ich umgehend eine freundliche Antwort. Also eins ist schon mal sicher, Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben.
Es war allerdings ungünstig, dass der Zitronenabrieb plötzlich im Rezept auftauchte. Glücklicherweise hatte ich noch konzentrierten Zitronensaft im Kühlschrank. 
Auch war das Gericht nicht wirklich scharf. Ich habe dann noch mit Thailand-Chili nachgewürzt.
 
Zubereitung: 4 Sterne (wegen mangelnder Infos)
Geschmack: 5 Sterne

Ich habe die Karottennudeln noch einmal gekocht und es geht mit gestiftelten Karotten viel schneller. Die Kichererbsen würzte ich mit dem Frittenpulver und das kann ich absolut empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.