Samstag, 29. Dezember 2018

Fazit Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,

so, jetzt haben wir uns durch den Spicebar-Adventskalender gekocht.
Wie hat euch das gefallen? Habt ihr Anregungen gefunden? Habt ihr Lust auf den Adventskalender bekommen?
Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Ich habe viele neue Gerichte kennengelernt und werde auch einige in mein Repertoire aufnehmen. Einige häufiger, andere seltener. Aber es war auf jeden Fall eine Abwechslung und eine Anregung, diese Gerichte auch mal zu variieren.
Okay, ich habe auch viele neue Zutaten kennengelernt und jetzt je 3 unterschiedliche Senfsorten und Nuss-Mus-Gläser im Schrank stehen. Doch die werde ich auch noch verkochen.
Für Kochanfänger ist der Adventskalender meiner Meinung nach nicht geeignet. Ich habe eine Bekannte, die nicht kochen kann, und sie wäre schon mit „Zwiebeln glasig dünsten“ überfordert. Ein blutiger Anfänger sollte entweder total motiviert sein und viel recherchieren oder einen „Alltagskoch“ an seiner Seite haben. Mit Alltagskoch meine ich Menschen wie mich, die mindestens die Grundbegriffe des Kochens beherrschen und sich nicht scheuen, auch mal neue Wege zu gehen.
Okay, Speisestärke und ich stehen immer noch auf Kriegsfuß, aber auch das werde ich in den Griff bekommen.

So, genug geschwafelt. Ihr habt jetzt gute 10 Monate, um euch zu überlegen, ob ihr den nächsten Advent auch kochend verbringen wollt.

In diesem Sinne, bleibt neugierig, probiert Neues aus und lass es euch schmecken.

Liebe Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.