Sonntag, 8. März 2020

25.12.2019 - Oranjestad erkunden

English short version at the end.
8 Uhr aufstehen und 9 Uhr Down Town gewandert. 

Es hat fast alles geschlossen.
In der Mall des Renaissance Hotel gefrühstückt ... 


... und anschließend parallel zur Wasserkante losmarschiert.

Alles in Zuckerwatte-Farben.

Trotz der Google-Aussage war der Roller-Verleih geschlossen. Also erst einmal nicht mobil.
So stromerte ich weiter am Strand entlang und fand irgendwann Druif Beach.
Dort habe ich mich niedergelassen - kaum Menschen und richtig schön ruhig.
Aber entspannen war nicht, weil ich die Pelikane ...


... und die Strandläufer beobachten musste.

Bei der Ausicht im Schatten chillen - einfach göttlich.
Impressionen Oranjestads
Auf dem Rückweg kam ich wieder an der Mall vorbei und sah, dass im Kino „Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers“ läuft. Ich kaufte mir für 18:15 Uhr eine Karte und stromerte zurück in die Unterkunft.
Jetzt noch in den Pool, weiter entspannen, duschen und ab Down Town, das Kino ruft. 
Na, wer findet die Eidechse oben links?
Erwartungsgemäß war es stark klimatisiert und ich war froh, dass ich meine Sweatjacke dabei hatte.
Der Film an sich ... besser als Teil 8, aber die Plothholes und überhaupt. Ich habe ihn gesehen, die gesamte Reihe abgeschlossen und jetzt ist aber auch gut.
Noch ein Bier zum Abschluss getrunken und wieder zurück ins Zimmer.

English short version
I went too early Down Town, everything was closed. I got me a brekkie and strolled along the shore.
At Duif Beach I chilled, watched the pelicans and the sandpipers.
On my way home I bought me a ticket for „Starwars - The Rise of Skywalker“.
In my accomodation I enjoyed the pool, took a shower and went back to the cinema.
As expected it was quite cold in the cinema and I was happy to have my sweat jacket with me.
After a beer I went back to my room.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.