Sonntag, 29. März 2020

28.12.2019 - Divi Divi Trees, Tres Trapi, Aruba Aloe & Parasailing

English short version at the end.
Da ich soviel von den „Divi Divi Trees“ gelesen hatte, habe ich damit den Tag gestartet.
Die Bäume sehen echt cool aus und eignen sich echt klasse als Fotoobjekt.
Hey, auch Ringe um die Augen können gut aussehen.




Den Strand „Tres Trapi Steps“ zu finden ist gar nicht so einfach. Er ist nicht ausgeschildert und man muss einfach Mut zur Lücke haben. Nach der leichten Kurve Auto parken und parallel zum Strand wandern. Nach 50 m sieht man auch schon die Stufen und kann sich an einem ruhigen Strand niederlassen. Hier findet man nur Einheimische und Pelikane. Also alles ganz entspannt.

Ist ja klar, die meisten Touris wollen Sandstrand und der ist hier mit einigen Steinen „unterlegt“, aber damit kann man locker leben, finde ich.
Da ich nicht weit vom Leuchtturm entfernt war, bin ich noch einmal dorthin gefahren und habe die kleinen Eidechsen geknipst.

Anschließend habe ich die Aloe Vera Farm „Aruba Aloe“ besucht. 
Hier erhielt ich sogar eine Privatführung. Leider habe ich total verpeilt, Fotos davon zu machen, weil ich so fasziniert war. Die Seife eignet sich super als Mitbringsel und ich habe direkt mal zugeschlagen.

Tja, und dann ging es an den Eagle Beach. Dies ist ein Strand an den großen Hotelanlagen und so sieht der Strand auch aus. Eine Sonnenliege neben der anderen, Menschen ohne Ende. Vor allem Menschen, die beweisen, dass Geld nicht gleichbedeutend mit Stil ist. Für mich der absolute Grusel-Strand. 
Aber leider kann man nur dort seine persönliche Bucket List abarbeiten und mein Punkt auf der erwähnten Liste war „Parasailing“. Ich hatte am Abend zuvor gebucht und da ich viel zu dort war, konnte ich schon 1 Stunde früher mit dem Boot zum Parasailing-Boot rausfahren. Wir erhielten eine Sicherheitseinweisung und dann wurde mir der Gurt umgeschnallt. Allmählich stieg die Vorfreude und ... wir fuhren zurück. Die Winde funktionierte nicht richtig und „safety first“.
Wieder am Strand organisierte mir der Veranstalter ein anderes Boot und statt der 20 Minuten dauerte es dann 1 Stunde, bis ich den nächsten Versuch starten konnte. Dieses Mal klappte alles und es ging in die Höhe.

Nun ja, ich kann Parasailing auf meiner Liste abhaken. So wirklich geflasht hat es mich nicht. Ich hatte mir da viel Spannenderes und Schnelleres vorgestellt. Aber es geht nach oben, man sitzt gemütlich unter dem Schirm ... 

... und wenn es richtig gut läuft, kommt eine Windböe und schüttelt einen durch. Aber das ist auch schon alles.
Finde den Fehler *facepalm*
You've got only one job ;)
Also wieder ins Zimmer, noch mal in den Pool springen, chillen und lesen, duschen und ab zu „Chalo Burger“. Dieses Mal verspeiste ich einen Hähnchen-Burger, der mega-lecker war.
Noch ein bisschen mit den anderen Gästen quatschen und schon war der Tag vorbei.

English short version
I’ve read so much about „Divi Divi Trees“ that I had to take a look at them. Really, a wonderful photo spot.
Tres Trapi is a small beach with locals. No powdery sand and some stones, but quiet.
To get some more photos of the lizards I drove to the California Lighthouse.
At Aruba Aloe I got a private tour and bought some soap as souvenirs.
Yesterday evening I’ve booked parasailing. So I drove to Eagle beach. Honestly not my style of holiday and beach. Too many people and one sunlounger next to the other. I think these people got money. But that’s not a guarantor for style.
On the first boat for parasailing the winch didn’t work properly. So back to the beach and waiting for the next boat. 1 hour later I got my parasiling. I was okay but I’ve expected it more thrilling and with more speed. Okay, one point one my bucket list is now tiked off.
For diner I went to Chalo Burger, a food truck next to my accomodation. The chicken burger was tasty.
A chitchat with the other guests and jumping into the bed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.