Donnerstag, 19. März 2020

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

nächste Woche Samstag ist es wieder soweit - Earth Hour.
2007 wurde vom WWF Australia die Umweltschutzaktion in Form des Ausschaltens öffentlicher Beleuchtung ins Leben gerufen. Damit sollte die Öffentlichkeit auf den Klimaschutz aufmerksam gemacht werden.

Hat ja super funktioniert *IRONIE*

Die meisten wissen gar nicht, warum die Earth Hour ins Leben gerufen wurde, geschweige denn machen sie mit.
Genau weiß ich es nicht, aber seit ca. 10 Jahren mache ich bei der Earth Hour mit. Das heißt für mich, ich erleuchte meine Wohnung für diese Stunde nur mit Kerzen und schalte auch elektrische Geräte aus. Also kein TV, kein Computer usw. Okay, meist lese ich auf dem eReader, denn bei Kerzenschein ein Print lesen, ist mir dann doch zu anstrengend für die Augen.

Wusstet ihr, dass die Earth Hour in Australien erfunden wurde?
Macht ihr bei der Earth Hour mit?

Erzählt doch mal eure Gedanken zu dem Thema.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.