Sonntag, 15. März 2020

26.12.2019 - Hooiberg, Casibari Rock Formations, Baby Beach

English short version at the end.
Oh, gar nicht so einfach, einen Mietwagen zu mieten. Erstens sind die meisten Vermietungen nicht erreichbar und zweitens scheiterte es an den 4 Tagen. Die Mietzeit betrug nur 3 Tage und der Kundenwunsch, also meiner, wurde einfach abgebügelt. Nun ja, da bin ich echt anderes gewohnt. Aber sei’s drum.

Also bin ich mal ins Renaissance Hotel gestromert und dort wollten die horrende 254 USD für 4 Tage haben. Danke, dann verzichte ich. Und plötzlich konnte er mir 3,5 Tage für 152 USD anbiegen. Na also, geht doch.


Endlich mobil und ich fuhr noch flott in die Unterkunft, um eine 2. Flasche Wasser einzupacken. Verdammt, die Einbahnstraßen machten mich fertig und ich landete wieder am Hotel *lach*
Beim 2. Anlauf fand ich heim und startete meine Fahrt zu den Casibari Rock Formations.
Tja, beim Kreisverkehr die falsche Spur gewählt und schwupps war ich an der Ausfahrt vorbei und auf der 4-spurigen Schnellstraße konnte ich auch nicht wenden. Also zum Hooiberg gefahren. Der ist gut ausgeschildert und ich fand problemlos dorthin. Mittags um 11:30 Uhr die gut 160 Stufen in der prallen Sonne hochzulaufen, ...
... ist schon eine Herausforderung. Aber mit genug Wasser war es dann okay. Die Aussicht ist klasse und ich freute mich über die Bewegung.

Auf dem Weg zurück in die Unterkunft, habe ich die Casibari Rock Formations mehr oder weniger durch Zufall gefunden. 
Hier waren allerdings viele Touris, die auch mit Bussen angekarrt wurden, aber trotzdem halte ich Casibari für einen Besuch wert. Die Stein Formationen sehen echt interessant aus und ich entdeckte sogar einen Iguana (Leguan).




Anschließend entschied ich mich dafür, zum Baby Beach zu fahren, weil der so schön sein soll.
Ja, der Sand ist echt pudrig, aber auch viele andere Menschen haben gehört, dass es dort schön sein soll und so ist es voll und einen Platz im Schatten zu finden, ist gar nicht so einfach.
Nach nicht mal 2 Stunden hatte ich dann genug von den Menschenmassen und bin gemütlich wieder zurückgefahren.
Unterwegs noch eine Kokosnuss genossen und die Aussicht auf mich wirken lassen.

Wieder in der Villa, bin ich in den Pool gehüpft, habe geduscht und noch ein bisschen entspannt.
Fürs Abendessen bin ich dann wieder an den Hafen und habe festgestellt, dass Essen gehen äußerst teuer ist.

Noch einen Absacker in der Mall, weil die Mucke dort ganz gut ist, und dann ab in die Villa.

English short version
It’s difficult to rent a car. I wanted one for 4 days but they told me, 3 days are standard.
Finally I got a car at the Renaissance Hotel.
On my way to Casibari Rock Formations I missed the exit in the roundabout and so I drove to Hooiberg. I got up there at 11 a.m. and it was hot in the bright sun.
On my way back to my accomodation I found the Casibari Rock Formations by accident.
After that I thougt of a nap at Baby Beach. The sand is powdery and because of that crowded. Everybody loves powdery sand.
On my way home I enjoyed a coconut and the stunnig scenery.
At home I jumped into the pool, took a shower and relaxed. I got diner at the harbour and drank a beer in the mall where the music was quite good.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.