Sonntag, 22. März 2020

27.12.2019 - Ganztagestour mit ABC Tours

English short version at the end.
Endlich Action - Ganztagestour mit ABC Tours.
Auf dem Weg dorthin habe ich mich einmal verfahren. Doch als ich einen Jeep von denen sah, bin ich dem einfach gefolgt und kam problemlos an.
Wir erhielten eine Einweisung und wurden dann auf unsere Jeeps verteilt.
Auf zum Arikok National Park - den hätte ich mit meinem Mietwagen auch nicht besuchen können. Ohne Jeep ist man hier aufgeschmissen. 
Und das ist eine gute Straße, die Wege wurden immer holpriger.

Zuerst ging es zur Natural Bridge. 

 

Dann zu den Buchiribana Gold Mill Ruins, von denen ich keine Fotos gemacht habe.
Aber den nächsten Punkt, die „Chapel of Alto Vista“, habe ich geknipst.
Damit alle Gläubigen auch am Gottesdienst teilnehmen können, sind draußen Bänke gemauert worden.
Vor dem Mittagsessen noch zum California Lighthouse.
Wir hätten für ein paar US$ auch hinaufklettern können, aber das war es mir nicht wert. Dazu mehr bei den „Tipps & Tricks“, die am Ende der Reise folgen.

Der Lunch im ABC-Headquarter war lecker und ich habe wieder ein Foto vergessen.

Gut gestärkt fuhren wir auf verdammt holprigen Sandpisten, zum Natural Pool „Conchi“. Also raus aus den Klamotten, Treppe runter, am Strand entlang und um den Felsen herum in den Pool.
Anschließend ging es zur Fontein Cave und wir erfuhren etwas über die Entstehungsgeschichte von Aruba und schauten uns eine kleine Tropfsteinhöhle an.
Nebenan konnten wir dann die losen Hautschüppchen an unseren Füßen von Piranhas, ähm, kleinen Fischen abknabbern lassen.
Manche der Fische waren schon recht groß, wie man auf dem unteren Foto sieht. 
Zum Abschluss ging es zum Baby Beach und wir schnorchelten ein bisschen.


Damit waren die Tour und der Tag auch schon vorbei und als ich zurück Zimmer war, duschte ich und wusch mal flott die Wäsche.
Dann machte ich mich auf zu Chalo Burger. Dieser Food Truck steht nur 1,5 km entfernt und der Tourguide Lukas hatte mir die Salchipapa empfohlen - Pommes mit scharfen Würstchen, süßer Ananassauce und Käse. 
Verdammt, das Zeug ist mega lecker und genau das richtige, nach so einem Tag.

English short version
Yeah, action is calling - whole day trip with ABC Tours.
Arikok national park is only accessible with a Jeep.
We visited Natural Bridge, Buchiribana Gold Mill Ruins, Chapel of Alto Vista and the California lighthouse before Lunch.
Then we took a bath at Natural Pool „Conchi“, visited Fontein Cave and let the little fish nibble at our toes. At last we snorkeled at Baby Beach.
Back in my room I took a shower and washed my clothes.
Then I walked to Chalo Burger, a great food truck, and got me Salchipapa - french fries with spicy sausages, sweet pineapple sauce and cheese. Sounds weird but taste great.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.