Sonntag, 1. März 2020

24.12.2019 - von Hamburg über Amsterdam nach Oranjestad, Aruba

English short version at the end.
Boah, wer hat den Flug gebucht? Ich? Niemals habe ich einen Flug um 6:15 Uhr gebucht. Ähm, oh, doch, das war ich.
Also um 3 Uhr aufstehen, das bestellte Taxi war pünktlich um 3:45 Uhr da und ich war ratzfatz am Flughafen. 

Wie erwartet, war es um 4:30 Uhr leer an der Sicherheitskontrolle.
Der Flieger startete wie erwartet und in Amsterdam war ich zack-zack durch die erneute Kontrolle.
Also eins ist schon mal klar, 5 Stunden in Amsterdam Zeit zum Umsteigen ist zuviel. Es sei denn, man besitzt ein Gipsbein und muss den Weg selber humpeln. 2 Stunden hätten völlig gereicht.
Also stromerte ich durch den Flughafen ...

... und schlief noch eine Stunde.
Das hilft natürlich immens beim Schlafen.
Endlich ging es dann weiter in die Karibik und KLM ist ab jetzt meine Fav-Airline. Sorry, aber selbst Emirates kann da nicht mithalten.
Natürlich habe ich wieder ausgiebig Filme geschaut.

„The Kitchen - Queens of Crime“ - mit Melissa McCarthy, Elisabeth Moss und Tiffany Haddish. Den Film habe ich im Kino verpasst und jetzt tut es mir doppelt leid, denn er ist echt spitze.
„Cold Pursuit“ - Ich bin zwar Fan von Liam Neeson, aber in dem Film hat er mich nicht vom Hocker gehauen.
„Rocketman“ - Verdammt, wie konnte ich diesen Film im Kino verpassen? Mal abgesehen davon, dass Taron Egerton ein absoluter Ausnahmeschauspieler ist, der alle Songs selber grandios eingesungen hat. Die Story an sich hat mich echt zu Tränen gerührt. Elton John hatte es echt nicht leicht.
„Dark Phoenix“ - nett, aber ich dachte, die Vorgeschichte von Jean Grey ist doch eine völlig andere. Also total daneben, weil es von X-Men abweicht.
„Once upon a time“ - nun ja, selten was Langweiligeres gesehen.

Auf Aurba gelandet und schwupp-di-wupp durch die Passkontrolle. 

Hui, hier weht ein kräftiges Lüftchen und wenn ich als Küstenkind das schon sage ...
Mit dem Taxi in die Unterkunft, Zimmer bezogen, zum Supermarkt gegangen, Bier gekauft und mich an den Pool gesetzt. 
Mit den anderen Gästen geplaudert und gegen 23 Uhr ins Bett. 


English short version
Getting up early at 3 a.m., Taxi picked me up at 3:45 a.m. and flight to Amsterdam was on schedule at 6:15 a.m..
In Amsterdam I had 5 hours till the flight to Aruba. I slept and strolled around.
In the plane I watched
„The Kitchen - Queens of Crime“ - absolutely grand
„Cold Pursuit“ - with Liam Neeson but sorry, this movie wasn’t good.
„Rocketman“ - WOW, Taron Egerton was hilarious.
„Dark Phoenix“ - erm, yes, completely other story than expected after X-Men 2
„Once upon a time“ - really really boring

After the landing in Oranjestad on Aruba I realized that it is quite windy on the island.
After check in I went to the supermarket and bought me some beer.
Went to bed a 11 p.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.