Freitag, 20. März 2020

Rezension "Brave Mädchen schweigen still - Libby Whitman 2" von Dania Dicken

In aller Kürze
Story: Libby hat es nach Quantico geschafft und muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: besitzen Stärken und Schwächen
Schreibstil: locker-leicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Libby hat es nach Quantico geschafft und startet voller Elan durch. Genauso easy startet das Buch. Doch lange dauert die Ruhe nicht, denn Dicken hat schon zu Beginn eine Überraschung parat. Doch diese bleibt nicht die einzige und auch die Twists hat sie geschickt platziert. Dies trägt dazu bei, dass die Spannung nach und nach aufgebaut wird und zwar äußerst subtil. Erst wenn ich die Lektüre des Buches wegen des Endes meiner Mittagspause unterbrechen musste, realisierte ich, wie sehr ich in den Bann gezogen worden war. Da konnte ich den Feierabend und das damit verbundene Weiterlesen kaum erwarten.
Im Laufe der Handlung lernt der Leser die Figuren näher kennen. Sie besitzen ihre Stärken und Schwächen und gewinnen immer mehr Format. Das macht sie so lebendig und realistisch.
Die Autorin präsentiert ihren spannenden Thriller in einem locker-leichten Schreibstil. Dabei verzichtet sie auf reißerische Schreibe und bringt dem Leser kritische Situationen niveauvoll nahe, ohne deren Brisanz zu verharmlosen.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie Libby sich ihren Dämonen der Vergangenheit gestellt hat und ich vergebe gern 5 brave Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Für Libby Whitman geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihre Ausbildung an der FBI Academy in Quantico beginnt, um Profilerin zu werden. Die Anwesenheit ihrer besten Freundin Julie tröstet sie ein wenig darüber hinweg, dass sie ihren Kollegen Owen in Kalifornien zurücklassen musste, für den sie stärkere Gefühle hegt, als sie wahrhaben will. Doch nicht nur Owen überrascht Libby ganz unverhofft, sondern auch das FBI: Sie soll ihre Ausbildung unterbrechen und nach Utah reisen, um dort gegen eine polygame Mormonensekte zu ermitteln. Ein Schock für Libby, denn zehn Jahre zuvor ist sie selbst aus dieser Sekte geflohen - und hat ihre Mutter an sie verloren. Aber das FBI lässt ihr keine Wahl und so muss sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.