Donnerstag, 26. März 2020

Interview mit Larissa - eine FaMi plaudert über ihren Beruf

3. Was war das spannendste, interessanteste, unglaublichste oder witzigste Erlebnis im Job, liebe Larissa?
Wow da gibt es so einige um das einfach so aufzuzählen. Ich war zum Beispiel im Januar erst auf der Spielwarenmesse in Nürnberg um dort neue Spiele für unsere Bibliothek auszuwählen. 
Was einfach mega cool war, da man dort als normaler Besucher gar nicht reinkommt. Auch liebe ich es, wenn ich neue Dinge erfinden darf, wie einen Escape Room für Harry Potter und mich darin verlieren darf. Aber ganz oft sind es auch die kleinen Dinge in der Bibliothek. Ich habe das Glück, dass ich jeden Tag an einem Ort arbeiten darf wo 50 000 Geschichten ihre Heimat finden. Wo Menschen zu jedem Problem eine Lösung finden. Wo kleine Kinder ihre ersten Bilderbücher in die Hand bekommen und ganz vergnügt lachen. Es ist, glaube ich, die ganze Atmosphäre die diesen Ort umgibt. Das leise flüstern und rascheln der Büchern beim umblättern, einfach alles.

Was nervt dich am meisten?
Leser die Bücher kaputt machen und es nicht zugeben. Ich finde es nicht schlimm wenn mal ein Glas Wein über ein Buch läuft oder ein Kind mal eine Seite zerrissen hat. Das passiert halt mal im Alltag. Aber wenn dann jemand so tut als wär das ganze ja doch garnicht sooo schlimm, weil es ist ja nur ein gebrauchtes Buch. Dann nervt mich das schon ganz schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.