Sonntag, 7. Juni 2020

07.01.2020 - Strand-Test und Williwood

English short version at the end.
Morgens losgedüst und einfach so die Flamingos in Willibrordus gefunden. Natürlich bin ich ausgestiegen und habe erst mal eine Fotosession hingelegt.




Ein paar Meter weiter steht dann auch das „Williwood“-Zeichen.
Auf meinem weiteren Weg habe ich dann herausgefunden, dass der Strand Porto Marie 5 NFL Eintritt kostet. Da kann ich ja gar nicht mit leben, wenn ich für den Strand bezahlen muss
Eine Bekannte hatte mir das Coral Estate Resort empfohlen und das fand ich dann zufällig auf der Tour.
Man kann sich kostenlos an den sogenannten Strand legen. Aber so ein künstlicher Resort-Strand ist dann auch nicht meine Welt.
Auf jeden Fall sind die Toiletten witzig bebildert.
Also bin ich weiter gefahren ...

... und habe zuerst diese Schönheit und anschließend die Schweine, die jeder am Strand treffen will, an der Straße getroffen.
Hui, Cas Abou kostet 6 NFL - wird ja immer teurer.
Der nächste Strand war Playa Lagun und, welch Überraschung, hier muss man weder Eintritt noch Parkgebühren zahlen. 
Schaut euch mal diesen wundervollen Schopfkarakara an.
Die Bushaltestelle ist 100 m vom Strand entfernt und es gibt Möglichkeiten, bei Regen Schutz zu finden. Also definitiv DER Strand für Reisende ohne Auto.
Playa Lagun ist knuffig und dass die Liegen Geld kosten, ist ja völlig normal.

Entspannt bin ich anschließend zu Playa Forti gefahren. Dort wollte ich den Cliff Jump machen, doch ich habe bei den 10 m gekniffen. (Darüber ärgere ich mich heute noch.)
Deshalb gibt es nur hübsche Vögel und
kein Video vom Cliff Jump *grml*
Auf dem Rückweg habe ich dann in Willibrordus, bei Toko Williwood, einen Ziegen-Burger gegessen. Echt lecker und vom Geschmack her klasse - ein bisschen kräftiger und geschmackvoller.
Abends bin ich ins Jan-Thiel-Resort zu einem „Local Market“ gefahren. Das war echt klasse. Mit einigen Künstlerinnen ins Gespräch gekommen und mehr über ihre Kunst erfahren.

English short version
Nearly at the beginning of my tour I found the flamingos of Willibrordus. Right a few meters away there’s the Williwood sign.
Beach Porto Marie cost 5 NFL entrance fee.
Coral Estate Resort is open for guests and you can lie at their private “so called” beach.
Right before I arrived at Cas Abou I found the “beach pigs” at the side of the street. So I didn’t have to pay the 6 NFL for Cas Abou
Playa Lagun is easy to access by bus and you don’t have to pay for the beach. This is my favourite.
At Playa Forti I didn’t do the cliff jump and I’m still angry about myself for quitting.
On my way back I ate a goat burger at Toko Williwood - really tasty.
In the evening I drove to a local market at Jan-Thiel-Resort. Nice and the local artist are friendly.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.