Freitag, 5. Juni 2020

Rezension "Heliosphere 2265 - Das letzte Fragment" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Wer wird den großen Kampf gewinnen?
Spannung: NER-VEN-AUF-REI-BEND
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, erst konnte ich das Mega-Finale nicht erwarten und dann schlummerte es 1 Jahr bei mir, weil ich nicht wollte, dass es endet.
Doch nun habe ich den 50. Band der Heliosphere-Reihe gelesen.
Es geht erwartungsgemäß hoch her und es wurde an allen Fronten gekämpft. Ich fieberte und hoffte mit den Protagonisten mit.
Die Spannung stieg ins Unermessliche und weder die Figuren noch ich konnten zwischendurch mal innehalten und Luft schnappen. Wie zu erwarten war der letzte Band länger als der Durchschnitt und ich flog nur so durch die Seiten. Es gab keine Längen und die Spannung stieg stetig an. Immer wieder überlegte ich, wer wie gewinnt und wurde doch immer wieder überrascht.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Handlung am Ende noch „ausplätscherte“ und nicht mit dem Ende des Krieges aufhörte. So wurde der Gesamtbogen geschlagen.
Der Schreibstil des Autors ist mitreißend und er schindet keine Seiten mit irgendwelchen schwafeligen Beschreibungen.
Der Abschluss der Serie ist spitze, genau wie die Reihe an sich, und ich habe das Gefühl, dass ich liebgewonnene Freunde verabschiede.
Ich vergebe gern 5 Fragment-Sterne.
 
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Das Ende ist gekommen!
Die Flotte von Isa Jansen nähert sich Terra, um Diktator Sjöberg zu stürzen. Doch dieser klammert sich an die Macht. Ein letztes Kräftemessen der einstigen Freunde beginnt.
Unterdessen erreichen die HYPERION und die JAYDEN CROSS II das letzte Fragment. Doch kann der Plan der Ash’Gul’Kon noch vereitelt werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.