Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension "Profiling Murder 7 - Stumme Opfer" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Mehrere ausgeweidete Leichen werden in der Wüste gefunden. Was steckt dahinter?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: lebendig und realistisch
Schreibstil: locker-flockig
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es stört mich ungemein, dass Lübbe schon wieder viel zu viel im Klappentext verraten hat. Warum lässt man den Autor nicht den Klappentext schreiben? Oder stimmt sich mit ihm ab? Mich nervt total, dass man im Endeffekt nur noch die letzten 30 Seiten des Buches lesen muss, um die komplette Handlung zu kennen.
Laurie hat dieses Mal einen echt ekligen Fall. Ausgeweidete Leichen, die auf den ersten Blick keine Verbindung besitzen.
Dicken packt Puzzelstück um Puzzlestück zur Handlung dazu und das Bild wird so immer erkennbarer. Dabei kommt die Spannung in Wellen daher. Mit jeder Welle wird die Spannung gesteigert und dazwischen können Charaktere und Leser neue Kräfte sammeln, um für die nächste Spannungssteigerung fit zu sein.
Die Figuren handeln lebendig und realistisch und sie könnten genauso nebenan wohnen. Immerhin besitzt jeder von uns Ecken und Kanten. Das macht auch die Handlung lebendig und realitätsnah.
Ich konnte alles was geschah nachvollziehen. Alles wurde logisch aufgelöst und besaß Hand und Fuß.
Man fliegt nur so durch die Seiten. Denn nicht nur die Handlung ist spannend, sondern Dicken besitzt einen locker-flockigen Schreibstil. Dabei schwafelt sie nicht rum, sondern beherzigt „Show don’t tell“ fantastisch. Es gefällt mir auch sehr gut, dass die Dialoge in normaler Sprache geschrieben wurde, auch wenn es um Autopsie-Ergebnisse gibt.
Sorry, liebe Dania Dicken, auch wenn du keine Aktien am Klappentext hast, gibt es nur 4 stumme Sterne. Der Klappentext ist einfach nicht das, was ich bei einem großen Verlag erwarte.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt - vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten? Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen ...

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.