Sonntag, 21. Juni 2020

09.01.2020 - Tschüss Curacao, hallo Bonaire

English short version at the end.
Als ich morgens das Auto wieder abgegeben habe, musste ich auf die harte Tour lernen, dass viele Tankstellen keine Kreditkarte akzeptieren. Also musste ich noch Geld holen.
Dann bin ich in die City und habe mir den Plasa Bieu angeschaut.
Man fühlt sich fast wie bei Omma ... Einkochtopf :D
Es gibt so viel leckeres Essen und hier ist es mal preiswert, im Gegensatz zu den Restaurants.

Wieder zurück im Zimmer den Rest gepackt und zu Fuß zum Busbahnhof, denn der Bus fährt direkt zum Flughafen. Und es ist definitiv preiswerter als Taxi oder privater Shuttle-Service.
Hier , bei Autobusbedrijf Curaçao, findet ihr die Busrouten und am Busbahnhof hängen sie auch mit Zeichnungen aus.
Es wurde immer später und später und mein Flug nach Bonaire erschien nicht auf der Abflugtafel. So musste ich erst einmal jemanden finden, der mir sagt, dass der Flieger gestrichen ist und ich mit einem anderen Flug Curacao verlasse. Natürlich gab es weder eine Mail dazu noch eine Ansage oder Meldung im Flughafen.
Letztendlich hat es ja geklappt und ich landete pünktlich auf Bonaire. Das Taxi brachte mich zum Coconut Grove und ich bin echt begeistert von meiner Unterkunft.


English short version
When I brought back the rental car, I realised that not every fuel station accepts credit card. I had to get cash.
Finally I visited Plasa Bieu and got me a wonderful fish.
I drove by bus to the airport - it’s much cheaper than a taxi or a private shuttle.
My flight hasn’t been displayed on the table. After I asked several people I got the information my flight had been changed to another one.
As usually I didn’t get any information.
Coconut Grove is a wonderful accommodation, which I recommend completely.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.