Samstag, 27. Juni 2020

[Werbung] Schlafzimmer aufgehübscht

Moin ihr Lieben,

ab und zu bewerbe ich mich bei Trusted Blogs auf eine Kampagne und manchmal darf ich auch teilnehmen.
Dieses Mal ging es um Farbe aus der Reihe Farbakzente von Baufix und da ich eh das Schlafzimmer aufpeppen wollte, freute ich mich doppelt, als ich die Zusage erhielt.

Im Vorfeld klärten wir, dass ich statt Anthrazit besser Petrol nehme, weil ich gern den Glitter testen wollte.
Und dann erhielt ich auch schon das Paket. Es enthielt 3 mal 1 Liter Farbe Petrol aus der Reihe Farbazente plus 2 Dosen Glitter Silber und ein Abklebe Set.
Mal alles auf einen Blick und wie das Schlafzimmer vorher aussah.

Und dann war es endlich soweit.
Also Eckregal, Nachttisch und Bett von der Wand gerückt. Wie gut, dass bei mir alles mit Filzgleitern unterlegt ist. So kann ich einerseits alles allein schieben und andererseits ruiniere ich mir dabei nicht das Laminat. Dann kam die nervigste Arbeit -> Abkleben. 
Die Fußleiste mit der Kombi Abklebeband-plus-Folie abkleben klappte prima. Man muss halt genug abrollen, anschließend auf der Fußleiste ordentlich an der Kante festkleben und zu guter Letzt die Folie vorsichtig und sanft auffalten. Dafür braucht man Fingerspitzengefühl, sonst reißt man das Klebeband wieder von der Fußleiste. Aber auch das bekommt man flott in den Griff. Dabei fiel mir auf, dass es mit der Folie ziemlich rutschig ist. Also gut aufpassen. 
Sieht schon mal gut aus.
Nun die Leiter aufstellen, Rolle und Pinsel parat legen und Farbschale öffnen.
Okay, die Farbe stinkt nicht. Das gefällt mir schon mal prima.
Leider war selbst meine kleine Rolle fast zu groß für den Farbtopf. Aber ich hatte keine Lust, noch in den Baumarkt zu fahren und mir eine Farbwanne zu kaufen. Also musste es ohne gehen. Und ich greife schon mal vor und verrate euch, es klappte ohne Farbwanne.
Ab auf die Leiter und oben mit dem Pinsel die Kante zur Decke fein pinseln, soweit der Arm reicht. Auch die Ecke vorsichtig anpinseln und dann kam die Rolle zum Einsatz. So strich ich mich von oben nach unten, von links nach rechts an der Wand entlang.
Die Farbe deckt super, ist sehr ergiebig und trocknet schnell. Dass es nach dem ersten Anstrich ein bisschen fleckig aussieht, ist ja normal.

Ich konnte ohne Geruchsbelästigung im Schlafzimmer schlafen und am nächsten Morgen ging es zur Runde 2. Also wieder die Ecken abkleben. Das Abklebeband mit Folie am Boden hatte ich nicht entfernt. So war ich dann etwas flotter als am Vortag fertig.
Der zweite Anstrich musste aber noch vorbereitet werden, denn er soll ja glittern. 
Falls man Glitter übrig hat, kann man ihn in der Dose aufbewahren.
Also Farbschale öffnen, Glitter-Tüte vorsichtig aufschneiden und erst einmal die Hälfte auf die Farbe streuen. Nun umrühren und als alles gut verteilt ist, den Rest des Glitters in die Farbe schütten. 
Sieht vielversprechend aus.
Der Glitter ist hübsch fein und lässt sich gut verteilen.
Nun also wieder auf die Leiter, mit dem Pinsel die Deckenkante und die Ecke sauber pinseln und dann wieder mit der Rolle loslegen. Der Glitter behindert das Streichen in keiner Weise.
Allerdings fällt er auch im nassen Zustand der Farbe nicht wirklich auf und ich war schon gespannt, wie stark es glitzert, wenn alles getrocknet ist.
Als ich fertig war, entfernte ich das Abklebeband-plus-Folie, säuberte Pinsel und Rolle, putzte das Schlafzimmer und wartete neugierig darauf, wie das getrocknete Endergebnis aussieht.

Fazit:
Das Ergebnis ist klasse. Die Farbe ist leicht zu verteilen, geruchsfrei, deckend und ergiebig. Ich brauchte weniger, als vom Hersteller angegeben wurde.
Der Glitter ist sichtbar. 

Okay, ich gebe zu, ich hätte ihn gern stärker gehabt, für mich ist er eher ein Glimmer. Doch die meisten Menschen bevorzugen bestimmt diesen dezenten Akzent.
Also alles in allem bin ich von Farbe, Abklebe-Folie und Glitter begeistert und kann alles empfehlen. 
Wem es noch nicht aufgefallen ist, mir gefallen kräftige Farben
und sie machen auch vor meinem Schlafzimmer nicht halt.
Ich bin begeistert.
Noch einmal Danke an Baufix und Trusted Blogs. 
Werbekennzeichnung Trusted Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.