Donnerstag, 25. Juni 2020

Gedanken am Abend - Tag des Verzeihens

Moin ihr Lieben,

morgen ist der
Es gibt Dinge, die ich schnell verzeihe und natürlich Dinge, die ich schwer oder gar nicht verzeihe.
Nehmen wir mal den Fall „man sagt mir mehrfach hintereinander Verabredungen ab“.
Beim ersten Mal bin ich geknickt, aber das verzeihe ich locker.
Geschieht das allerdings häufiger, dann ziehe ich Konsequenzen. Das heißt, ich verzeihe ich es immer noch, aber ich vergesse es nicht. Es kann sein, dass ich das Thema konkret anspreche oder diese Beziehung einfach im Sande verlaufen lasse. Kommt darauf an, wie wichtig mir diese Person ist.

Ich gebe auch zu, es gibt Menschen, denen ich nicht verzeihe. Dazu gehören ganz klar meine Eltern. Ihnen verzeihe ich ihr Verhalten nicht. Und von vergessen kann man schon mal gar nicht sprechen.

Es ist also wichtig, dass man verzeihen und vergessen trennt und dies auch kommuniziert.

Wie sieht das bei euch aus?
Was könnt ihr locker verzeihen? Was nicht?
Was könnt ihr verzeihen, aber nicht vergessen?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.