In aller Kürze
Story: Wem kann Callum trauen? Wer hat den Alkahest gestohlen?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: typisch für die Zielgruppe der jungen Teenager
Sprecher: Oliver Rohrbeck haucht den Figuren Leben ein
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wir treffen die bekannten Figuren wieder und erleben Callums Zweifel live mit. Wer ist Freund? Wer gehört zu den Feinden?
Es sind leichte Weiterentwicklungen bei den Charakteren zu erkennen, wie es sich für ältere Kinder bzw. junge Teenager gehört. Manchmal finde ich die Verhaltensweisen für 12-jährige schon sehr weit und kann sie nicht immer nachvollziehen. Aber für die Zielgruppe der jungen Teenager auf jeden Fall geeignet.
Die Spannung kommt in Wellen daher und steigert sich sukzessive. Doch da ich etwas älter als die Zielgruppe bin, fand ich einige Überraschungen und Twist vorhersehbar. Das Ende bot aber auch für mich eine Überraschung.
Viele kennen Oliver Rohrbeck von den Hörspielen „Die Drei ???“ und auch hier zeigt er, was er kann und zieht den Hörer in die Story. Er vermittelt Emotionen und präsentiert die jungen Teenager hervorragend.
Da die Autorinnen auch locker-leicht schreiben, vergeht die Zeit beim Hören wie im Fluge.
Ich halte das Hörbuch für junge Teenager sehr gut geeignet, aber ich werde jetzt nach dem 2. Teil die Magisterium-Reihe beenden. Doch ich vergebe gern 4 Kupfer-Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.