Sonntag, 1. November 2020

16.09.2020 - ab nach Rom

Moin ihr Lieben,

endlich mal wieder reisen.

WOW!!! So sieht der Hamburger Flughafen in Corona-Zeiten mittags um 11:30 Uhr aus. So leer habe ich ihn noch nicht mal morgens um 6 erlebt.

Kaum Flugzeuge

Irgendwie ist es echt genial, den Flughafen so leer zu erleben und andererseits auch schwerst spooky und creepy.

Kaum Reisende

Der Flug war prima und die Maske hat mich in keiner Weise davon abgehalten, mal kurz einzunicken und meine Augenlider von innen auf Verletzungen zu untersuchen. Also jammert mir nie mehr die Ohren deshalb voll.
Ich hatte mir den Shuttlebus vom Flughafen zum Hauptbahnhof "Termini" gebucht und das klappte auch ohne Probleme. Der Bus war flott gefunden und ich konnte mir auf der Fahrt einen ersten Eindruck von Rom verschaffen.

Der erste Blick aufs Colosseo, als ich aus der U-Bahn stieg.
Der zweite Blick auf den Müll gegenüber.

Also ab zur Unterkunft, die echt klasse ist, Fußweg 5 min. zum Colosseo.

Erste Eindrücke der Nachbarschaft

Natürlich machte ich mich sofort auf, die Umgebung zu erkunden und bummelte los.

Vittorio Emanuele II

Hui, das ist doch mal ein kleiner Palast. Also mal rein da und vor allem hoch und die Umgebung abchecken.

Vittorio Emanuele II

Ich bin nur draußen rumgelaufen und selbstverständlich wurde auch Fieber gemessen.

Vittorio Emanuele II
Elena mit Maske

Weiterbummeln ... immer der Nase nach.

Überall der Mix aus Antik und Neu.

Oh, und schon den Trevi Brunnen gefunden. Er ist mitten in der Stadt zwischen Häusern eingequetscht und der Platz ist total klein. Glücklicherweise ist es leer, ansonsten stehen hier die Touristen Schlange, um ein Foto zu schießen.

Fontana di Trevi

Weiter gestromert und die Spanische Treppe auf der Piazza di Spagna gefunden.

Yep, eine Treppe.
Sorry, ich finde die jetzt nicht spektakulär.

Auf dem Rückweg noch mal am Fontana di Trevi vorbei.

Fontana di Trevi und Vittorio Emanuele II
liegen hübsch beleuchtet auf dem Heimweg.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.