Mittwoch, 4. November 2020

OBM - Online Buchmesse - Tag 1: Vorstellung Person - Wer bloggt hier?

Moin Loide,

wie man schon an der Begrüßung erkennt, lebe ich in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands und ich begrüße euch auf der Onlinebuchmesse auf meinem Kanal.
Schön, dass ihr vorbeikommt. Wer möchte eine Tasse „Hamburger Eierpunsch“-Tee? Schmeckt total lecker und bei dem Herbstwetter genau das richtige für gemütliche Stimmung.


Tja, was soll ich euch über mich und meinen Blog erzählen? Beginnen wir mal am Anfang.
Im Januar 2016 habe ich den Blog gestartet und da ich weiß, dass nicht jeder Lust und Laune hat, ganze Rezensionen zu lesen, beginne ich immer mit „In aller Kürze“. Dabei gehe ich kurz und bündig auf die Unterpunkte Story, Spannung, Charaktere und Schreibstil ein. Bei Hörbüchern kommt noch der Punkt Sprecher dazu.
Am liebsten lese ich Fantasy jeglicher Couleur, Science Fiction, Erotik, Humor, Krimi und Thriller. Dabei bevorzuge ich Kleinverlage und Selfpublisher und auf jeden Fall lieber Zombies denn Einhörner. Das heißt, Mainstream-Bücher findet ihr selten bei mir, dafür aber Juwelen, die entdeckt werden wollen.
Doch da ich gern unterwegs bin, waren mir Rezensionen und die Buchwelt nicht genug. Deshalb findet ihr unter dem Punkt „Urlaub, Ausflüge, Freizeit“ Tipps für Hamburg und Umgebung und auch was ich mir auf meinen Reisen angeschaut habe und welche „Tipps und Tricks“ ich euch gern verrate.

Und so gern ich auch lese, ich brauche den Ausgleich durch Sport. Deshalb gehe ich regelmäßig ins Fitness-Studio und tobe mich bei Kursen aus oder jogge durch meine Nachbarschaft.
Und genau das ist „das gewisse Etwas“ an meinem Blog, es spiegelt mich und meine Neugier auf alles, was ich noch nicht kenne, wider. Das ist auch der Grund, warum ich auf der Onlinebuchmesse bin. Letztes Jahr habe ich es nur am Rande mitbekommen und das meiste verpasst. Dieses Jahr wollte ich mittendrin dabei sein. Also bleibt neugierig und schaut immer mal wieder rein, denn ich werde euch auch verraten, was ich mir angucke und was ich hier so erlebe.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderfeine, spannende, interessante Onlinebuchmesse und schicke liebe Grüße
eure Elena

PS: Her mit euren Tipps und Empfehlungen: was soll ich mir unbedingt hier auf der OBM angucken?

#OBM2020 #OBM2020Halle4 #buchblog #buchblogger #lesen #reading @onlinebuchmesse #buchmesse #BookBlogger #bookaddict #bloggerlife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.