Sonntag, 29. November 2020

19.09.2020 - ab in die Unterwelt, in die Katakomben

Moin ihr Lieben,

heute besuchen wir die Katakomben.

Ist schon ein ganz anderer Tagesauftakt,
wenn die Zitronen am Baum hängen.
Und wenn der Bus dann noch direkt am Colosseo abfährt,
dann gibt es die tägliche Dosis Geschichte ;)
Mich haben den Halsbandsittiche total in ihren Bann gezogen.
Sie haben ihre Bruthöhlen im Colo gefunden.
Und genau wie Zuhause, ich nehme den 118'er *lach*

Man sollte auf jeden Fall Google im Blick haben, wenn man im Bus sitzt. Denn die Stationen werden nicht im Bus angezeigt und man erkennt nicht jede Bushaltestelle als solche. Wegen mir legte der Bus eine Vollbremsung hin. Ich las nämlich an der Mauer, dass sich hier die "Catacombe San Callisto" befinden.

Alles um die Katakomben herum ist hübsch angelegt
und gepflegt.

Leider darf man in den Katamkomben an sich nicht knipsen. Aber ich kann euch verraten, dass es interessant ist.
Hach, jetzt bin ich auch mal auf der Via Appia gewandelt.

Weiter ging es zu "Catacombe di Domitilla". Hier gibt es mehr Fresken zu betrachten.
Beide Katakomben sind nicht im Roma-Pass enthalten und kosten 8 EUR Eintritt.
Die kleinen Eidechsen haben mich total in ihren Bann gezogen.

Das Areal ist hübsch und
man kann die Zeit bis zur Führung gut überbrücken.
Es hat mir imponiert, dass ich allein eine englische Führung erhielt.

Ja, die Eidechsen haben es mir angetan.

Der 118'er fährt im Kreis und so bin ich erst einmal weiter gefahren und habe mir die Gegend angeschaut. Nicht wirklich sehenswert.
Als der Bus an einer Haltestelle 30 min. Pause machte, durfte ich sogar allein Bus sitzenbleiben. Der Fahrer öffnete die Tür und ging weg. War schon ein bisschen spooky.

Wieder in Rom, habe ich mein Ticket für die Stadtrundfahrt eingelöst. Leider gibt es nicht viele Sehenswürdigkeiten, die man vom Bus aus gut betrachten kann, und zahlenmäßig sind es auch nicht so viele.

Einer der vielen Brunnen in Rom.
Unten seht ihr noch einmal das Foro Romano von außen.

Abends ist alle hübsch illuminiert.

Das Musei Capitolini ist cool angestrahlt.
Durch die Illumination, wirkt es viel stimmungsvoller.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.