Freitag, 27. November 2020

Rezension "Wer bist du wirklich? - Eine legendäre Sex-Halloweenparty in Berlin" von Lilly M. Beck

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Vicky erhält eine der limitierten Einladungen zur legendären Sex-Halloweenparty. Es steht ihr eine heiße Nacht bevor.
Spannung: was hat es mit der Party auf sich?
Erotik: immer der Situation angepasst
Charaktere: interessant
Schreibstil: locker-leicht und die Erotik immer der Situation angepasst

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Meine Befürchtung, dass der viel zu lange Klappentext auch viel zu viel verrät, wurde nicht bestätigt. Er ist zwar ellenlang, gibt aber nur die Ausgangssituation wider.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, aber sie hüpft zwischen zwei Ich-Erzählern hin und her und dieser Wechsel ist nicht immer auf der ersten Zeile ersichtlich. Da wären zum Beispiel zwei Erzählstränge oder wenigstens Absätze hilfreich gewesen. Ganz kurz poppten auch noch Absätze eines auktorialen Erzählers auf. Um den Lesefluss zu verbessern, hoffe ich, dass die Autorin beim nächsten Buch die Erzählperspektive beachtet und durchzieht. An solchen Kleinigkeiten merkt man, dass es das erste Buch, neben ihrer erotisch-heißen Kurzgeschichten-Reihe, ist.
Die Story an sich ist absolut heiß. Alles ein bisschen abgedreht und wie im Rausch, aber die erotischen Szenen total angepasst. Es wechselt zwischen härteren Momenten, in denen auch die Wortwahl deutlich ist, und zärtlichen Kuschelszenen, in denen es um Intimität geht.
Mir persönlich gefällt der Kosename „Kleine“ überhaupt nicht, aber in dem Zusammenhang und in dieser Story, passt es einfach.
Sehr gut hat mir Vickys Einstellung „Mein Leben - meine Regeln“ gefallen. Denn sind wir mal ehrlich, auch heute wird eine Frau, die sich sexuell auslebt, immer noch negativ betrachtet und ein Mann, der das gleiche tut, als toller Typ hingestellt. Aber warum soll nicht jeder die schönste Nebensache der Welt leben, so leben, wie es ihm gefällt? Okay, ich schweife ab.
Und es geht nicht nur um Erotik, sondern auch um Freundschaft. Denn Freunde akzeptieren einander ohne Wenn und Aber und sind füreinander da. Dies ist dann die selbstgewählte Familie, die manchmal wichtiger als die genetische ist.
Ich empfehle das Buch jedem, der heiße Erotik einer selbstbestimmten jungen Frau lesen will und gebe gern 4 erotische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die junge Vicky musste schon früh schmerzlich erfahren, dass das Schicksal grausam zuschlagen kann. Davon hat sie sich nie wirklich erholt und trägt Dämonen in sich. Ihr Talent ist aber, Unangenehmes ganz weit nach hinten zu schieben. Wozu die Vergangenheit aufarbeiten, wenn man in der Gegenwart leben kann? Sie konzentriert sich auf das Hier und Jetzt und versucht jeden einzelnen Moment intensiv auszukosten und mitzunehmen. Seit Jahren fokussiert sie sich nur auf positive Dinge und blendet Negatives aus, um sich nicht unnötig belasten. Zeit ist kostbar, und sie will ihr Leben genießen und sich frei fühlen.
Wie für eine junge Berlinerin wohl üblich, gestaltet Vicky ihr Leben abwechslungsreich – auch sexuell. In der lebendigen und pulsierenden Großstadt fällt ihr das natürlich äußerst leicht. Nach der Trennung von ihrem letzten Freund hat sie auch gar keine Lust mehr, sich festzulegen. Viel zu spannend sind die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man wachsam, neugierig und aufgeschlossen ist. Die einzige Konstante in Vickys Leben ist ihre Clique. Die Truppe ist Ersatzfamilie, Gang und Aufpasser zugleich, die auch mal mahnend den Finger hebt. Im Grunde erfährt Vicky von ihren Freunden aber stets Rückhalt und wird bei allen ihren wilden Vorhaben unterstützt.
So auch, als sie sich mit ihrer besten Freundin Odette zu Halloween bei einer Sex-Kostümparty bewirbt. Alle tuscheln darüber, dass es sie gibt, aber nie erfährt man, was da wirklich los ist. Vickys Abenteuerlust ist geweckt. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Zusage für die Party erhält. In letzter Zeit sind in ihrem Leben viele seltsame Dinge passiert, die Ablenkung kommt ihr also gerade recht. Ihr neuer Job kostet sie den letzten Nerv und sie wünscht sich einfach nur eine heiße Nacht. Ihre Fantasie schlägt Purzelbäume, denn alles und nichts ist möglich.
Aber Simon, dem heißen Typen, den sie gerade kennengelernt hat, verrät sie besser nicht, was sie vorhat. Wer weiß, wie sich das mit ihm weiterentwickelt. Er gefällt ihr gut. Zumindest vögelt er sie um den Verstand und das kann sich Vicky auf Dauer doch nicht entgehen lassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.