Sonntag, 15. Oktober 2023

13.01.2023 - auf zum gastfreundlichsten Erlebnis meines Lebens

Morgens wartete ich auf eine Nachricht meiner Vermieterin, ob ich mein Gepäck bis zum späten Nachmittag noch bei ihr deponieren kann. Aber sie meldete sich nicht und ich fragte die hilfreiche Nachbarin. Sie stimmte sofort zu und ich ließ alles bei ihr. Denn ich hatte ja noch eine Einladung, die ich wahrnehmen wollte.
Ihr erinnert euch evtl., dass ich am 30.12.2023 Huyen in Hoi An bei dem Tee Event getroffen und sie mich zu einem Besuch eingeladen hatte, wenn ich wieder in Saigon bin. Über Instagram hatten wir Kontakt gehalten und so organisierte ich mir nach dem Frühstück ein GrabBike und fuhr zur angegebenen Adresse.
Natürlich war ich zu früh und stromerte noch ein bisschen durch die Nachbarschaft.
Huyen holte mich dann am vereinbarten Treffpunkt ab und ich lernte ihren Bruder und seine Frau kenne. Sie führten für mich eine Tee-Zeremonie durch und wir plauderten über alles mögliche.  Gegen Mittag fragte mich die Schwägerin, ob sie mich zum Mittagessen einladen dürften. Da konnte ich nicht "Nein" sagen und wir gingen erst mal einkaufen. Den "Supermarkt" hatte ich vorher bereits geknipst, wie ihr oben in der Mitte sehen könnt.  
Bei der Zubereitung half ich natürlich mit. Es gab eine Art Tomatensuppe mit Ei, Gemüse mit Fisch, Reis und Chinakohl. Es schmeckte total lecker.
Ich glaube, man sieht, dass wir eine gute Zeit hatten. 
Unten seht ihr die "Gerätschaften" für die Teezeremonie, denn das Wasser wird zum Beispiel mit einem kleinen Kohleofen zum Kochen gebracht.
Es war eine tolle Zeit und bin heute noch dankbar für die Gastfreundschaft und dieses Erlebnis. 
Zurück ging es wieder mit einem GrabBike und ich dankte der Nachbarin von Herzen, dass ich das Gepäck bei ihr deponieren durfte. Noch ein Kaffee am Kreisel und dann ging es mit dem Bus zum Flughafen. 
Dort umgezogen, denn einerseits sind die Flughäfen gut klimatisiert und andererseits ist es in Deutschland etwas kälter als in Saigon.
Dann mal zum Check In, habe ja keine andere Wahl.
Ja, da sitzt auf dem Rollfeld ein Mensch hinter dem Pylonen. Warum weiß ich nicht und ich sehe auch keinen Gehörschutz.
Der Flieger ging mit einer Stunde Verspätung in die Luft und ich schlief auch umgehend für zwei Stunden. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    was für ein schöner Abschluss Deiner Reise...da geht einem doch das Herz auf bei soviel Freundlichkeit/Gastfreundschaft.....

    Arme Person am Rollfeld....augenrollen...oh weh...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      yep, DAS war ein wunderfeiner Abschluss.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.