Dienstag, 17. Oktober 2023

Tag 1 - Interview mit Michael Vedlin

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Für mich gibt es keinen bestimmten Ort, mit dem ich meine Ideen verknüpfe.
Natur und Freiheit
Es ist wohl eher ein Zustand. Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und es hilft mir zum Beispiel sehr, draußen in der Natur zu sein oder mich mit Meditation o.Ä. einzustimmen. Wenn mein Geist frei ist und ich die Gedanken in meinem Kopf bewusst wahrnehme, beginnen die Bilder in meinem Kopf sich zu entwickeln. Ich sehe bestimmte Orte, Figuren, Szenen vor meinem geistigen Auge und bringe sie dann zu Papier. Manchmal sitze ich vor meinem Laptop und überlege: "Was könnte er oder sie jetzt gerade sagen?" Und während ich mir diese Frage stelle, beantwortet meine Fantasie sie für mich und die Geschichte entwickelt sich weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.