Mittwoch, 18. Oktober 2023

Tag 2 - Interview mit Michael Vedlin

Wie viel von dir steckt in Bartleby und Loki?

Das ist eine sehr gute Frage. Die Namen sind vom Film Dogma entlehnt (auch wenn sie dort sicher nicht erfunden wurden). 

Tipps von Yoda
Mir hat der Film jahrelang viel bedeutet, weil er so rigoros mit Klischees und Glaubenssätzen aufräumt! Das fand ich toll! Und irgendwie sind nach zig Jahren die Namen immer präsent geblieben - keine Ahnung warum genau. Als ich mein Debüt geschrieben habe, war von Anfang klar, wie es heißen würde und wer die Protagonisten sind. 

Charakterlich habe ich wohl Wesenszüge von Bartleby und von Loki in mir. Wobei mein gesamtes Wesen eher dem von Bart entspricht und Loki eher einen kleinen dunklen Teil meiner Seele einnimmt. 

Im Grunde sind sie beide völlig eigenständige Charaktere und ich würde mich riesig freuen, ihnen mal zu begegnen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.