Sonntag, 3. Mai 2020

02.01.2020 - mit dem Bus nach Westpunt

English short version at the end.
Morgens habe ich versucht Touren oder Tauchgänge zu buchen. Aber leider sind die Homepages nicht up-to-date und es hagelte Absagen.
Also bummelte ich ziemlich genervt zum öffentlichen Bus und fuhr nach Westpunt.

Während der einstündigen Busfahrt kam endlich eine positive Antwort und zwar von Scubacao. Yeah, endlich tauchen - 3 Tauchgänge.
Die Busfahrerin verriet mir, wann die Busse zurückfahren, denn an dieser Haltestelle war kein Plan ausgehängt.
Am Playa Piskado schnorcheln alle, weil dort die Schildkröten angefüttert werden. Dementsprechend ist es auch voll dort.
Ich habe mich dann bei Playa Forti an den Strand gelegt und chillaxed. 
Die Vögel sind echt knuffig.

Und sogar Spatzen sind vertreten.

Diese Aussicht *schwärm*
Der Bus kam 30 min zu spät, aber hey, er kam.
Wieder in Willemstad, marschierte ich zum gestrigen Restaurant und bestellte mir dieses Mal die mittlere Portion. 
Wieder total lecker und ich war pappsatt.
Im Zimmer habe ich mich frisch gemacht und nach Punda gestromert. Jeden Donnerstag finden dort Punda Vibes statt. Überall Live Musik.
Und um 22 Uhr war alles vorbei und die Restaurants und Bars begannen zu schließen.
Boah ey, ich fühle mich wie in Deutschland vor 25 Jahren.

English short version
In the morning I tried to get tours and dives but the homepages weren’t up-to-date and I got many denials.
I drove by public bus to Westpunt and on my way I got the confirmation for a day diving with Scubacao. Happy Me :)
Because of the turtles many people snorkel at Playa Piskado and I relaxed at Playa Forti.
Back by bus I went again to the restaurant and ordered a medium sized meal.
After that I refreshed at my room and went to Punda Vibes - Live Music in Punda.
Unbelievable but everything is over at 10 p.m., like in Germany 25 years ago.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.