Sonntag, 17. Mai 2020

04.01.2020 - Christoffel Mountain Trail

English short version at the end.
Kurz nach 5 aufstehen, denn um 6 Uhr starteten wir zum Christoffel National Park. Meine Vermieterin Bianca hatte mich und 2 andere Gäste eingeladen, zum alljährlichen Besteigen des Christoffel Mountain mitzukommen.
Ich liebe es, Berge hochzulaufen und war irgendwann im Flow. Immer weiter hoch. Obwohl es so früh war, war es schon recht warm und mir klebte alles am Körper, aber es machte total Spaß. 

Der Weg ist ausgewaschen und man muss echt jeden Schritt bewusst setzen.

Das letzte Stück ist verdammt steil und erst als ich oben war, bemerkte ich das. OMG!!! Ich habe Höhenangst und hoch ist das kein Thema, doch ich musste ja wieder runter. Aber erst mal ein paar Fotos schießen und die Aussicht genießen.
Bianca und ihre Familie halfen mir wieder herunterzuklettern. 
Ich weiß, es klingt blöd, aber ich wäre lieber noch einmal den ganzen Weg hochmarschiert, als ihn jetzt hinunter zu gehen. Der Abstieg geht mächtig auf die Knie.

Anschließend fuhren wir zum Playa Piskado. Dort werden die Schildkröten gefüttert und man kann mit ihnen schnorcheln. 

Anschließend zeigte Bianca uns ein paar Strände und wir rasteten am Grote Knip. Es war überfüllt und man muss für Sonnenschirme und Liegen zahlen.

Am Abend stromerte ich noch mal durch die Nachbarschaft.

English short version
My landlord invited me and 2 other guests to the annual climbing on Christoffel Mountain. It was already warm when we started at 7:30 a.m.
The last part was really challenging because I suffer from vertigo. But I realized the complete dimension when I had to go down. But Bianca and her family helped me.
After that we visited Playa Piskado. There you can watch turtles and snorkel with them.
At Grote Knip we took a pause although we had to pay for the parasol and the deck chair.
In the evening I strolled through the neighbourhood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.