Sonntag, 10. Mai 2020

03.01.2019 - endlich tauchen

English short version at the end.
Heute geht es endlich tauchen. Am Renaissance Resort holte Caro, Chefin von Scubacao, mich ab.
Wir fuhren in die Base, erledigten den Schreibkram und düsten dann zu Jan Thiel Beach. Hier kann man hübsch vom Strand ins Wasser waten.

Hui, ein Adlerrochen und 2 Wasserschildkröten rundeten diesen Tauchgang ab.

Waaaaaaaaaaaaahhhhh, seht ihr den Adlerrochen?

Adlerrochen und Schildkröten

Schildkröten
Nun ging es zum Director’s Beach, der liegt hinter der Landzunge. Im Vordergrund sieht man den Tauchspot "Tug Boat" (er liegt hinter dem großen Schiff).

Es war das erste Mal, dass ich am Rand eines Riffs tauchte und das war schon eine Herausforderung. Denn unter mir ging es runter und an der Seite war das Riff. Auch die Strömung war ungewohnt.
Da funktionierte meine Unterwasserkamera plötzlich nicht mehr - keine Fotos, nur noch Videos. Super, ganz neue Cam und dann das. Ich war genervt.
Zur Stärkung holten wir uns einen Smoothie und dann ging es zum Tug Boat.
Hier tauchten wir sogar unter dem Pier. Ist ein echt seltsames Gefühl, aber es war klasse.
Das Tug Boat wurde für Taucher versenkt und es entwickelt sich zu einem kleinen Korallenriff.

Zurück in der Base spülten wir alles mit Süßwasser aus und Caro fuhr mich heim. Da fiel mir auf, dass ich die Unterwasserkamera an der Klinke hängengelassen hatte. Caro war so nett und brachte mir die Kamera vorbei, nachdem sie meine Nachricht gelesen hatte.
Abends surfte ich dann durchs Internet, um herauszufinden, warum ich keine Fotos machen kann.

FunFact: Das Atemgeräusch von Darth Vader wird mit dem Atemregler eines Tauchers erzeugt.

English short version
I got a pick up by Scubacaos Boss Caro. We did the paperwork and started at Jan Thiels beach. We saw an eagle ray and 2 turtles.
After that we drove to Directors Beach and while diving my underwater cam didn’t make any photos, only videos.
So I did short videos at the third dive spot Tug Boat.
At last we rinsed the equipment at the base and I forgot my cam there. Caro was so lovely and brought me the cam after she had finished her work.

Fun Fact: The typical breathing sound of Darth Vader is made by a diver’s regulator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.