Sonntag, 31. Mai 2020

06.01.2020 - mit dem Mietwagen über die Insel

English short version at the end.
Morgens holte mich die Mietwagenfirma ab und konnte von dort, nach der Klärung der Formalitäten, sofort starten.
Also fuhr ich zu den Hato Caves und traf dort auch meine beiden Nachbarinnen.
Eine der beiden Ladies winkte mir und ich reagierte überhaupt nicht. Wer soll mir auf Curaçao winken, ich kenne ja niemanden *lach*
2 m vor ihr erkannte ich sie dann und wir amüsierten uns prächtig über meinen selektiven Blick.
Der Eintritt von 10 USD ist gut angelegt und es wurde uns viel über die Entstehung der Insel und der Höhlen erzählt. Wir durften nur in einer Höhle knipsen. Aber das ist ja klar, wenn man von allem Fotos sieht, braucht man die Tropfsteinhöhlen nicht zu besuchen. 
Anschließend fuhr ich zu der Aloe Vera Plantation. Doch das hätte mir schenken können. Es gab keine Führung, sondern nur ein Video und eine recht unfreundliche Lady im Shop. Das war auf Aruba viel besser und freundlicher organisiert.

Anschließend ging die Fahrt zu Dinah Veeris’ Kräutergarten. Dort werden 8 USD kassiert und ein DIN A4 Blatt mit ausgegeben. Dann kann man mit dem Blatt durch den Garten laufen und die Zahlen suchen, die erzählen, welche Pflanze wo steht. Auch wenn es chronologisch aufgebaut ist, habe ich nicht jede Pflanze gefunden und ich hatte auch nach der Hälfte keine Motivation mehr dazu. Alles besitzt einen gewissen Shabby Chic.
Der Weg zur Straußen-Farm war mir zu matschig und...

... so ging die Fahrt sofort zu Serenas Art Factory
Dort werden die Chichi Figuren hergestellt und es gibt auch manchmal Malkurse dort. Und hey, es gibt etwas auf der Insel, was kostenlos ist. 




Den Abschluss der Tour wollte ich mit einer Führung durch die Curaçao Brennerei „feiern“. Doch die letzte Tour startet um 15 Uhr und dann kann man nur noch etwas trinken und kaufen.
Ja ja, es ist alles auf die Kreuzfahrtschiffe ausgelegt.

Auf dem Weg nach Hause kaufte ich noch bei Carrefour ein. Nach Duschen und Abendessen auf der Terrasse stromerte ich nach Punda. Jedoch war dort alles geschlossen und nichts los. Unglaublich - Montagabend, 20 Uhr, und nichts los. Nur ein paar Touri-Restaurants hatten geöffnet, aber auch dort war so gut wie nichts los.

English short version
Yeah, I got a rental car and the exploraiton of the island can start. First I went to Hato caves. 10 USD worth a visit.
Then to an Aloe Vera Plantation, which I can’t recommend.
After that I drove to Dinah Veeris’ herb garden. It cost 8 USD and you get a piece of paper with the planted herbs. That’s all - no explanation. But it’s okay.
After that I visited Serenas Art Factory where the Chichi figures are produced. It’s a wonder that it is free of charge to stroll around.
At the end I wanted to get a tour at the Curaçao distillery but the last tour starts at 3 p.m.. I was too late. Okay, everything is made for the people from the cruise ships.
On my way home I bought some food at Carrefour and after a shower and diner on my terrace, I went to Punda.
But nearly everything was closed and even in the few open restaurants weren’t many people. Unbelievable that it is a Monday evening, 8 p.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.