Donnerstag, 2. August 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

erst letztens fiel mir wieder auf, dass ein Buch, welches ich unbedingt lesen wollte, nun bereits seit einem Jahr auf dem SuB lag.

Wenn ein Buch fast beendet ist, dann überlege ich mir, was ich als nächstes lesen könnte. Das geht dann recht spontan. Ich stehe vor den Print-Exemplaren oder gehe die Liste der eBooks auf dem Reader durch. Bzw. lade mir ein eBook vom Rechner auf den Reader.
Oder es kommen Exemplare zum Betalesen rein, die auf jeden Fall Vorrang haben.
Also ist das eher spontan bei mir, je nach Lust und Laune.

Ich habe mal versucht, mir zu Beginn eines Monats Gedanken zu machen, was ich den Monat lesen möchte. Doch dann hatte ich Lust auf ein anderes Buch und schon war die Liste wieder obsolet.
Deshalb habe ich mir nach drei oder vier Monaten den Aufwand der Liste gespart und lese spontan.

Wie ist das bei euch?
Stellt ihr euch eine Leseliste für den Monat zusammen?
Oder nehmt ihr spontan euren SuB in Augenschein und entscheidet dann über die nächste Lektüre?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena