Mittwoch, 22. August 2018

Interview mit Sylvia Rieß

Waren die Erlebnisse um Zitara, Maljosh, Ambros und ... wie heißt der Barde noch mal (sorry, die Hitze macht vergesslich) ... von Beginn als 7-Teiler geplant?
 
Wie kann man Lyrion Leierkasten,… oh pardon, Harfenklang, nur vergessen? 
Aber ganz klare Antwort: Nö!
Ich kam todmüde vom Nachtdienst heim. Wie sooft war ich ein wenig angefressen, weil die Chancen für den Patienten gering standen (ist geprahlt, ich wusste, dass er trotz Medis zu 99% sterben würde, aber der Besitzer wollte keine Euthanasie) und es wäre absolut vermeidbar gewesen. Also sowohl, dass ich samstags um 2 aus dem Bett geklingelt werde, wie auch, dass das arme Kerlchen verstirbt.
Die Worte meines Kunden hingen mir noch in den Ohren: „Mein Hamster hustet seit einer Woche. Jetzt röchelt er aber nur noch. Ich brauche dringend einen Tierarzt.“
‚Falsch‘, denkt sich dann der zynische und böse Teil meines Kopfes. Einen Tierarzt hätte man vor einer Woche gebraucht. Jetzt braucht es einen kleinen Karton und ein Loch im Vorgarten.
Dass ich nach sowas nicht schlafen kann, verstehen manche vielleicht. Es lässt mich einfach nicht los. Also bin ich in mein Autorenforum und fand dort auch drei lustige Leutchen, mit denen ich ein wenig quatschen konnte. Außerdem fand ich eine Ausschreibung zu einem Kurzgeschichtenwettbewerb. Thema: Dungeons.
Die ersten Seiten schreiben sich danach von selbst und ursprünglich sollte bei 5000 Worten Schluss sein. Ursprünglich …