Freitag, 24. August 2018

Interview mit Sylvia Rieß

Für welche Hobbies hast du neben der Schreiberei noch Zeit?
 
Frag lieber, neben welchen Hobbies ich für die Schreiberei noch Zeit habe. 
Zuerst ist da mein Job. Den ich liebe. Sonst würde ich den Wahnsinn manchmal nicht durchhalten. Also ja, es ist eine Leidenschaft und eine Berufung von mir und ohne bin ich unglücklich.
Dann sind da meine Pferde. Hauptsächlich die 5 alten Ponys aus meiner Kindheit, die dank guter Pflege ein methusalemsches Alter erreicht haben und mir immer noch genug Arbeit aber auch Freude machen. Zum Reiten auf meiner Jüngsten komme ich ab und zu auch.
Seit letztem Jahr haben wir auch endlich ein Haus mit großem Garten. Mein Traum, denn ich liebe Gärtnern. Bisher waren nur ein paar Bonsais auf der Dachterrasse drin. Daneben renovieren wir und machen viel selbst. Ja, auch Heimwerkerin bin ich mit Leidenschaft.
Malen und Geige spielen bleiben dabei im Moment auf der Strecke und auch das Traditional TaeKwon Do.
Durch den Hamster bin ich aber immerhin wieder ein wenig zum Zeichnen gekommen.
Und bevor du fragst: Nein, ich habe nicht Hermines Zeitumkehrer. Aber WENN ich den hätte, dann kämt ihr mit Lesen vermutlich nicht mehr hinterher.