Samstag, 11. August 2018

Reise nach Sanka mit Leann Porter - Part 5

Kaylin winkte ab und bekam strahlende Augen: Jetzt fahren wir zur Arena. Die musst du einfach gesehen haben, Elena.
Elena grinste: Alles klar, dann mal los.
Jawed verdrehte die Augen: Jetzt ist Kaylin ganz in ihrem Element.

Mit der nächsten Rikscha ging es für uns Richtung Arena. Auf dem Weg wiesen Kaylin und Jawed mich auf interessante Gebäude und Plätze hin.
Kämpfer der Arena
Bei der Arena angekommen, übernahm Kaylin die Führung.
Neben weitläufigen Wiesen bot die Fläche mit Holzzäunen oder Seilen umgebene Areale, Sandplätze und rund um den Platz entlang der Mauer eine Laufstrecke.
Kaylin wies nach links: Momentan wird hier nur für die Spiele trainiert, so richtig geht es hier bei den Spielen ab. Da kannst du dir die Favoriten vorher angucken, damit du deine Wette geschickt platzieren kannst. Dort drüben wird für den Freien Kampf trainiert. Waffenlos, und wie der Name schon sagt, ist alles erlaubt.
Elena grinste: Aha, du hast hier also schon einmal die Spiele erlebt.
Kaylin: Oh ja, ich war als Thores Knappe dabei. Es war total spannend.
Jawed verdrehte die Augen und kommentierte sarkastisch: Ja, es war tödlich spannend.
Kaylin: Ja ja, du alter Miesepeter. Aber schau mal, Elena, die Kämpfer da drüben tragen Schienbein- und Armschützer und sogar teilweise leichte Lederrüstungen. Hier kannst du bei den Kämpfen auch super essen. Viele Karren mit den unterschiedlichsten Gerichten stehen am Tor.
Manche tanzen den Kampftanz Damhsa, um sich aufzuwärmen, oder sie suchen sich einfach einen Übungsgegner.

Kaylin führte uns durch die Ställe und ihr Mundwerk stand nicht still. Sie ging total in dieser Umgebung auf und ich grinste still in mich hinein.

Als die Sonne unterging, konnte ich noch einmal Sanka in seiner glitzernden Pracht bewundern. Denn die Buntglaskuppeln reflektierten die Sonnenstrahlen und tauchten die Stadt in ein buntes Kaleidoskop.
Zum Abschluss kehrten wir in eine sidhische Schänke ein. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde eine sidhische Sackpfeife gespielt, die von einer mit Ziegenfell bespannten Trommel begleitet wurde. 

Kaylin, Jawed und ich ließen uns von der Stimmung mitreißen, tranken und aßen alle Köstlichkeiten, die die Schänke zu bieten hatten und feierten bis tief in die Nacht.

Es war eine schöne Zeit mit Jawed und Kaylin in Sanka Stadt und wenn es am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. 
Morgen erfahrt ihr in meiner Rezension mehr über das Buch "Die Sturmfalken von Olbian", in dem ihr noch mehr über Sanka Stadt und Kawed und Kaylin erfahrt.

Und bei Leann Porter erfahrt ihr mehr über die Welt Danu.